Wanderungen der BG Deichhaus

Seit der Wiedervereinigung führt die Bürgergemeinschaft Siegburg Deichhaus jährlich am 03.10. ihre Herbstwanderung durch. Die Wanderung ist nicht länger als 15 km und wird bei Bedarf mit Bus bzw. Bahn angefahren.


 
Wie immer am 03. Oktober, so führte auch im Jahr 2014 die Bürgergemeinschaft Siegburg Deichhaus ihre Herbstwanderung durch. Mitglieder und Freunde trafen sich um 9:45 Uhr am Siegburger Bahnhof, um mit dem Zug bis Blankenberg zu fahren. Ca. 25 Personen marschierten von dort aus in Richtung Stein in das Hanfbachtal. Nach ca. 7 km wurde in dem kleinen Ort Kuchenbach eine Rast eingelegt, wo die hungrigen und durstigen Wanderer bestens versorgt wurden. Entsprechendes Personal hatte mit seinem „Bagagewagen“ alles gut vorbereitet. Gut gestärkt ging es weiter über Söven in Richtung Hennef-Geistingen. Auch diese 7 km wurden gut gelaunt von allen Wanderern gemeistert. Mit dem Bus ging es dann von hier aus zurück nach Siegburg. Im „Wirtshaus zur Sieg“ ließen die Wanderer den Tag ausklingen.
Es war wieder ein gelungener Wandertag, mit herrlich sonnigem Wetter und bester Stimmung.