Umweltaktionen der Bürgergemeinschaft - auch in 2016 wieder erfolgreich

Die Umwelt hatte schon immer einen festen Platz im Programm der Bürgergemeinschaft. Wir haben schon vor vielen Jahren (da gab es noch keinen offiziellen Stadtputztag) Müllsammelaktionen durchgeführt und Wasserqualitäts-Kontrollen an der Sieg mit den Kindern gemacht.

 

Wir hoffen, dass in der Zukunft immer mehr Anwohner des Deichhauses Interesse an ihrer direkten Umwelt zeigen und die Umweltaktionen der Bürgergemeinschaft tatkräftig unterstützen.

 

Hanne Lange

Beauftragte für den Umweltschutz

 

 

 

Stadtputztag der BG am 14. März 2015


In diesem Jahr sammelten ca. 30 Erwachsene und 5 Kinder in unserem Stadtteil wieder Müll ein.
Bei trockenem Wetter aber kühlen Temperaturen sammelten wir

- 17 Abfallsäcke voll Müll sowie
- einen Kunststoffkühlergrill ein.

Wir trafen uns, wie jedes Jahr, in unserem Kindergarten "Deichhaus Küken" zwecks Verteilung von Handschuhen und Müllsäcken.
Nach getaner Arbeit stärkten wir uns bei Linsensuppe und Würstchen mit Brötchen, die von fleißigen Helferinnen der BG zwischenzeitlich zubereitet wurden.

Man kann sagen, es war wieder eine gelungene Veranstaltung, die nur mehr Teilnehmer verdient